Akkreditierung

Pressemitteilungen

16.02.
2019

AND THE WINNERS ARE…

Bligg war der grosse Gewinner der 12. Swiss Music Awards. Dreimal war er nominiert, zweimal durfte er den begehrten Betonklotz in Empfang nehmen! Die grosse Überraschung des Abends war die Auszeichnung von «Adiós» von Loco Escrito als Best Hit, doch das waren bei weitem nicht die einzigen Premieren-Höhepunkte der SMA im KKL Luzern.
13.02.
2019

Nemo meldet sich bei «SMA live» zurück

Der letztjährige SMA-Überflieger Nemo meldet sich aus seiner kreativen Pause zurück!
06.02.
2019

In zehn Tagen ist es soweit. Gotthard als weiterer Showact bestätigt.

Der Countdown läuft. Noch zehn Tage, bis am 16. Februar 2019 im KKL Luzern an den 12. Swiss Music Awards die begehrtesten Betonklötze des Landes vergeben werden. Mit Gotthard konnte ein weiterer Showact im Konzertsaal verpflichtet werden.
23.01.
2019

Die Nominierten für die SMA 2019 stehen fest

Endlich ist es soweit: an der offiziellen Pressekonferenz wurden alle Nominierten der zwölften SMA präsentiert. Als Topanwärter in diesem Jahr gilt Bligg – der Zürcher Musiker ist gleich dreimal nominiert. Doppelte Chancen, einen Award mit nach Hause zu nehmen haben Sophie Hunger, Lo & Leduc und Loco Escrito – sie alle sind in je zwei Kategorien nominiert. Das Online Voting startet heute! Mehr Informationen und die Übersicht mit allen Nominierten gibt es in der offiziellen Pressemitteilung
16.01.
2019

Das SJSO intoniert den groessten Schweizer Hit des Jahres

Classic meets Pop: Das Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester SJSO inszeniert an den 12. Swiss Music Awards den Gewinnersong der Kategorie «Best Hit». Stefan Büsser führt durch die erste Durchführung der SMA im KKL Luzern.
06.01.
2019

Outstanding Achievement Award für Sina

Die Walliser Sängerin Sina wird an den 12. Swiss Music Awards am 16. Februar 2019 als erste Frau mit dem Outstanding Achievement Award ausgezeichnet. Ausserdem findet im Vorfeld der SMA ein Showcase der SRF 3 Best Talent-Nominierten statt.
19.12.
2018

Kommunikationskampagne der SMA 2019 im Zeichen von Mentor und Protegé

Sina und Pamela Méndez. Büne Hu- ber und Abu. Stress und Comme1Flocon. Mentoren und ihre Protegés: Sie sind das Motiv der diesjährigen Kommunikations- kampagne. In dieser Rolle performen Stress und Comme1Flocon live auf der Bühne des Konzertsaals. Ausserdem steht mit Anna Rossinelli der erste Act des Line-Up von «SMA Live» fest.
14.12.
2018

SMA 2019 mit internationaler Senkrechtstarterin Billie Eilish!

Bei der erstmaligen Durchführung der Swiss Music Awards im KKL Luzern, am Samstag, 16. Februar 2019, werden die besten Musikerinnen und Musiker der Schweiz ausgezeichnet und mit dem neuen Format «SMA live» mehr Live Musik geboten als je zuvor. Mit Billie Eillish steht zudem eine der derzeit hochgehandeltsten Musikerinnen der Welt als erster Showact der Verleihfeier fest. Tickets sind ab heute in verschiedenen Formaten und Kategorien erhältlich.
15.11.
2018

Swiss Music Awards 2019 goes Lucerne

Die Swiss Music Awards wechseln auf die zwölfte Durchführung hin ins Kultur- und Kongresszentrum nach Luzern. Die grösste Musikpreisverleihung der Schweiz geht am 16. Februar 2019 über die Bühne, erstmals an einem Samstagabend.

News

16.02.
2019

AND THE WINNERS ARE…

Bligg war der grosse Gewin­ner der 12. Swiss Mu­sic Awards. Dreimal war er nominiert, zwei­mal durfte er den begehrten Betonklotz in Empfang nehmen! Lo & Leduc gewannen in der Katego­rie Best Group und haben somit insgesamt vier Pflastersteine im Regal. Der Best Hit heisst in diesem Jahr «Adiós». Alle weiteren Informationen zu den 12. Swiss Music Awards in der offiziellen Medienmitteilung.
13.02.
2019

Danitsa mit Showcase an der Afterparty

Danitsa, die Genfer R&B-Musikerin, konnte für einen Showcase an der Afterparty im Luzerner Saal gewonnen werden. Die letztjährige Gewinnerin der Kategorie «Best Act Romandie» wird dabei ein energetisches 30-Minütiges Set voller Soul, Funk HipHop, Trap und Reggae zum Besten geben. Die SMA-Afterparty beginnt um 23 Uhr. Tickets sind nach Verfügbarkeit an der Abendkasse für CHF 30.- erhältlich.
13.02.
2019

Nemo meldet sich bei «SMA live» zurück

Der letztjährige SMA-Überflieger Nemo meldet sich aus seiner kreativen Pause zurück: Er wurde als vierter Act bei «SMA live» bestätigt. Ausserdem sind die Laudatoren für die Verleihfeier be­kannt. Mehr Informationen gibt es in der offiziellen Medienmitteilung.